D-Junioren gewinnen Krimi gegen den Tabellenführer

In einem wahren Krimi bezwingen die Jungs der D-Junioren den Tabellenführer aus Hagenow

Das Spiel begann für unsere Mannschaft alles andere als optimal. Mit einem sehenswerten Schuss, der rechts unten einschlug, gingen die Gäste schnell in Führung. Yannick war zwar dran, aber abwehren konnte er den Ball nicht. Die Abspielfehler häuften sich, denn die Gäste waren läuferisch und kämpferisch stark und zwangen unsere Mannschaft mit frühem Pressing zu Fehlern. Ein Fehlpass gepaart mit desolatem Zweikampfverhalten führte zum 0:2, der Schuss ins lange Eck war dann kaum zu halten. Dem 0:3 ging ein missglückter Abstoß voraus. Die Hagenower standen unseren Jungs auf den Socken und haben nur darauf gelauert, die Verunsicherung unserer Spieler auszunutzen. Frieder war wegen des etwas zu kurzen Abstoßes überrascht und kam nicht mehr an den Ball, den sich ein Hagenower schnappte, er grätschte ins Leere und da war es auch schon passiert. Damit ging die katastrophale 1. Halbzeit zu Ende.

Was dann passierte, grenzte an ein kleines Wunder. Die Halbzeitansprache und diverse Einzelgespräche schienen Früchte zu tragen, denn nun war es die SpVgg, die richtig Druck machte. Die Hagenower Kräfte ließen etwas nach, die Pässe unserer Jungs fanden wieder ihre Abnehmer. So war es Ede, der sich trotz Foulspiels durch den Torwart wieder aufrappelte und den Ball fast von der Grundlinie "reinmüllerte". Da ging ein Ruck durch das Team, alle haben gemerkt, dass da vielleicht doch was geht. An der Seitenlinie mochte (fast) niemand an eine Wende glauben. Angefeuert wurden die Jungs natürlich trotzdem. Nach einem Eckball landete der Ball nach einem missglückten Abwehrversuch im Hagenower Tor, 2:3 - jetzt spielten die Jungs wie im Rausch. Nach einem schönen Angriff machte Ole das 3:3. Jetzt war es wieder ein offenes Spiel. Die Hagenower fanden wieder etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Eckbälle, die jedoch abgewehrt werden konnte. Yannick konnte sich im Tor einige Male auszeichnen. Bei einem Lattentreffer war das Glück auf unserer Seite. Ole traf aus aussichtsreicher Position auch nur die Latte, weitere Großchancen blieben ungenutzt.
Den Schlusspunkt setzte Frieder, der einen Eckball mit einem sehr schönen Kopfballtor abschloss.
Es war ein tolles Spiel - zumindest in der 2. Halbzeit - eine Lehre kann man aus dem Spiel auf jeden Fall ziehen: Man darf NIEMALS aufgeben! Der neue Tabellenführer heißt SpVgg Cambs-Leezen.