1. Männer - Hagenower SV 0:2

Heimniederlage der 1. Männer

Die Gäste haben sich gut auf uns eingestellt. Druckvoll und aggressiv begannen sie die Partie und hatten schon in der 5. Min einen Lattenschuss auf dem Konto. Nach 10 Min erlangten wir Gleichwertigkeit. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. In der 22. Min dann der erste große Aufreger. R. Schiller wird per Foul vom Ball getrennt, doch der erwartete Pfiff blieb aus. Die Gäste nutzten die Situation aus und erzielten das 0:1. Sichtlich geschockt unterliefen uns kleine Fehler im Spielaufbau sowie in der Verteidigung. So auch die Entstehung des zweiten Gegentreffers. Als gleich drei Abwehrspieler halbherzig versuchten zu verteidigen, setzte sich ein Hagenower schön durch; sein Mitspieler konnte im Nachschuss das 0:2 erzielen.

Zweite Hälfte hatten wir mehr Spielanteile aber die Gäste verteidigten gut. Sie standen sehr tief, so das für uns ein durchkommen sehr schwer war. In der 69. Min hatte Grün die Chance den Anschlusstreffer, nach schönem Zuspiel von Zipser, zu erzielen. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Aber auch die Gäste hatten noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Beide Schüsse parierte Woelk mustergültig. In den letzten 5 Minuten machten wir dann noch mal richtig Druck. In dieser Phase hatte der eingewechselte Rickert eine hundertprozentige Chance. Sein Kopfball aus fünf Meter, parierte der Gästekeeper aber eindrucksvoll.

Fazit: Wir haben an diesem Wochenende nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen können. Fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen und im Abschluss haben uns diese Niederlage beschert.

Woelk - Schiller, Hoyer, Grün (86. Min Bruders), Lampe (63. Min Rickert), Zipser (K), Sawrtal, Herke (80. Min Lawetzki), Schmidt, Henning, Donner

0:1 Lenz (22. Min)
0:2 Kaatz (38. Min)