1. Männer - Neumühler SV 1:0

1. Männer schlägt Neumühle knapp aber verdient mit 1:0

Das dritte Spiel in 7 Tagen. Es ist schon interessant für die Mannschaften, mal heraus zu finden wie so eine Belastung zu stemmen ist. Aber an Hand des Spielverlaufs und im Gegensatz zum Boizenburgspiel, haben wir die Aufgabe gegen Neumühle gut gelöst. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und erarbeiteten uns wieder gute Chancen. Leider brachte uns unser altes Problem, die Abschlusssschwäche, wieder nichts Zählbares. In der 14. Spm ließ Rickert uns dann jubeln. Eine von Schmidt getretene Ecke verwertete er per Kopf, zum Führungstreffer. Die Gäste aus Neumühle standen ab den Treffer sehr tief und verteidigten mit 9 Mann, was ein durchkommen fast unmöglich machte. Bei Ballgewinn schalteten sie aber ganz schnell um und liefen den einen oder anderen Konter. Gefährlich wurde es dann noch einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff für uns. Als Rickert eine Flanke unterschätzt, hätte der Neumühler Stürmer den Ausgleichstreffer erzielen können, aber er war zu überrascht und kam nicht richtig an den Ball.

Halbzeit zwei knüpften wir an die Leistung der ersten Hälfte nahtlos an. Es fehlte nur der zweite Treffer, um noch mehr Sicherheit zu haben. Aber wie schon in Hälfte eins, fehlte der letzte Biss und die Konsequenz. Zu viele unnötige Einzelaktionen in den Angriffen und auch in dem Sechzehner der Gäste, nahmen uns die eine oder andere Chance. Und so hielten wir Neumühle lange im Spiel, denn nach wie vor arbeiteten sie mit langen Bällen und mit etwas Glück rutscht einer noch rein. Am Ende konnten wir dann aber doch als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Fazit: Mit mehr Übersicht und Spielverständnis hätten wir das Neumühler Abwehrbollwerk mehr als nur einmal überlisten können.

Woelck - Hoyer, Rickert, Grün (Pietrusska 90. Min), Zipser (K), Markgraf, Bruder (St. Lampe 78. Min), Sawrtal, Schmidt, Henning, Donner

Aufstellung Neumühler SV

Starck - Steinbeck, Grünthal, Hoppe, Heinrichs, Apitz (K), Fabianke (Kojetin 41. Min), Jürgens, Hempel, Drewes, Stüve,

1 : 0 Rickert 14. Min