1. Männer - SG Aufbau Boizenburg 2:0

2 : 0 Arbeitssieg gegen die SG Aufbau Boizenburg

Im Nachholespiel gegen die SG Aufbau Boizenburg dachte man nach dem Blitzstart, das wird ein super Nachmittag. Schon nach 4. Spm stand es 1:0 für uns. Redlin bedient Grün mit einem sehr schönem Zuspiel und der schiebt am Gästekeeper vorbei zum Führungstreffer. Doch das Spiel entwickelte sich zum Gegenteil. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe standen auf der Habenseite und die Gäste taten sich auch schwer. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste immer stärker und gefährlicher. Unsere Abwehr leistete Schwerstarbeit und wir waren auch mit dem Glück im Bund. Bis zur Pause fehlte es dann an Höhepunkten.

Der zweite Durchgang begann dann etwas lebhafter, wobei wir uns vor dem gegnerischen Tor unvermögend anstellten. Die Gäste liefen sehr gefährliche Konter und waren dem Ausgleich sehr nah. Woelk und seine Vorderleute hielten uns durch gute Aktionen im Spiel. Schließlich gelang uns in der 74. der 2:0 Siegtreffer. Grün setzte sich gegen drei Boizenburger energisch durch und bediente Henning, der zum 2:0 Endstand einschob.

Fazit: An diesem Tag reichte eine eher mäßige Leistung und etwas Glück aus, um als Sieger vom Platz zugehen.

Woelk – Hoyer, Rickert,Gün (77. Min Barth), Wendt, Redlin (79. Min David Hagemeister), Zipser (K), Markgraf, Bruders
(81. Min Dennis Hagemeister), Schmidt, Henning

Aufstellung SG Aufbau Boizenburg

Muuß – Marco Harder (79. Min Gäth), Owe, Klatt, Döscher, Schünemann, Hirdina (72. Min Brandt), Malte Harder, Hardik (K), Skronik, Stogienski (61. Min. Rieken)