19. Spieltag - Anker Wismar II vs. 1. Männermannschaft, 19.04.2014, 14:00:00

Cambs-Leezen verliert Spitzenspiel – 0:2 gegen Anker II

Aufstellung: Woelk; Sawrtal; T.Rickert; Stahl; Schmidt; Möller (67.David Hagemeister); Zipser (74.Redlin); Svenßon; Grün (82.Dennis Hagemeister); Henning; Breß;

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen hat das Spitzenspiel der Landesliga West verloren. Die Rand-Schweriner unterlagen am Samstag mit 0:2 gegen den FC Anker Wismar II. Cambs-Leezen führt zwar weiter die Tabelle an – aber nur noch mit drei Punkten Vorsprung.

Im Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten sahen die Zuschauer in Wismar ein gutes Spiel – mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die Tore der Hausherren erzielten Hannes Kuß (43. Minute) und Aram Jeghiazarjan (73.).

Cambs-Leezens Sportlicher Leiter Dieter Higert zog nach der Partie eine sachliches Fazit: „Wenn unsere Mannschaft in allen Mannschaftsteilen disziplinierter gespielt hätte, wäre mehr drin gewesen. So bleibt mir nur eins zu sagen: Glückwunsch an Anker.“

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste eine deutliches Übergewicht in puncto Ballbesitz – doch zwingende Chancen sprangen nicht heraus. „Wir waren zwar mehrmals am 16-Meter-Raum, aber die letzte Konsequenz hat uns gefehlt“, sagte Higert. Als die meisten Zuschauer schon mit einem 0:0 zur Halbzeit gerechnet hatten, schlug Anker eiskalt zu.

Nach der Pause drängte Cambs-Leezen auf den Ausgleich – doch die Gäste gerieten in Unterzahl. Antreiber Steve Svenßon sah die Gelb-Rote Karte. Nachdem er zuerst wegen Trikot-Ziehens die Gelbe Karte kassiert hatte, sah er nach einem weiteren Foul die zweite Verwarnung. Und es sollte noch schlimmer für die Spielvereinigung kommen. Erst erzielte Aram Jeghiazarjan das 2:0 für Wismar, anschließend sah Patrick Breß wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

„Die Niederlage am Schiri festzumachen, wäre zu einfach. Wir haben einfach nicht diszipliniert genug agiert“, meinte Higert – am Ziel Aufstieg in die Verbandsliga hielt er trotz der Niederlage fest. „Das wirft uns nicht um. Es gilt für uns, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen.“