SG 03 Ludwigslust-Grabow - 1. Männer 2:2

Punktgewinn in Grabow wurde teuer bezahlt

Das letzte Spiel der zwei englischen Wochen hat gezeigt, dass wir kräftemäßig an unsere Grenzen angelangt sind. Erste Hälfte haben wir noch viel investiert und wieder unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Gleich drei Chancen nacheinander wurden nicht verwertet. Nach einer schönen Eingabe von Henning, kommt Redlin nicht an den Ball (7. Spm). Danach geht Grün sein Schuß knapp am Tor vorbei (9.Spm.) und auch Henning sein Schuß verfehlt das Ziel (11. Spm). Der Gastgeber war aber nicht ungefährlicher. Sie verlegten sich erste Hälfte auf das Kontern und hatten ihre guten Möglichkeiten. Als in der 32. Spm Bruders nach einem Pressschlag unglücklich auf die Schulter fällt, muss er verletzt ausgewechselt werden. Diagnose Schlüsselbeinbruch !!! In der 41. Spm hat es uns dann erwischt. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete einen Konter für die Gastgeber ein, den sie zur 1:0 Führung verwerteten. Doch vom Anstoßpunkt weg egalisierten wir die Führung. Henning setzt zum Solo an und erzielt den Ausgleich.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte konnten wir noch offen gestalten. Dann verließen uns die Kräfte. Die Folge waren Abspielfehler, die dem Gegner Reihenweise Torchancen ermöglichten. In der 53. Spm hatten sie dann Erfolg und erhöhten auf 2:1. Das gab dem Gastgeber noch mehr trieb und sie erspielten sich weiter gute Chancen. An diesem Tag erwies sich wieder einmal mehr Woelk als großen Rückhalt für die Mannschaft. Mit sehr guten Aktionen hielt er uns im Spiel. Kurz vor Schluss kamen auch wir wieder zu gute Möglichkeiten. Redlin leitet einen Angriff auf der rechten Seite über Herke ein. Seine gute Eingabe vergab leider Grün, der das leere Tor vor sich hatte. Dann mobilisierten wir noch mal alle Kräfte. In der Nachspielzeit konnte ein Angriff von uns nur zur Ecke geklärt werden. Wir warfen alles nach vorne. Selbst Woelk verließ sein Kasten und wollte das Unmögliche möglich machen. Und es hat funktioniert. In Koproduktion Stahl - Woelk hämmerten sie die Kugel über die Linie. Als Torschütze wurde aber Stahl genannt.

Nach dem Spiel eine schlechte Nachricht. Christian Henning hat in einem Zweikampf einen Schlag ins Gesicht bzw. Nase bekommen. Diagnose Nasenbeinbruch.

Fazit: Hart erkämpften Punktgewinn teuer bezahlt. Und auf diesem Weg nochmal einen großen Dank an die Mannschaft. Was sie da heute geleistet haben war einfach genial.

Aufstellung SG 03 Ludwigslust/Grabow

Roby – Lüdeke (K), Radeck, Piotrowski (81. Min Ernst), Giencke, Boeckmann, Jahn, Wascher, Feldtmann, Breß (46. Min Abdi), Lietz (46. Min Wischnat)

Woelk – Stahl, Schiller, Hoyer, Grün, Redlin, Zipser (K), Bruders (verl. 32. Min Barth), Herke, Schmidt (verl.
46. Min D. Hagemeister), Henning

1:0 Lietz 41. Min