SG Dynamo Schwerin - 1. Männer 1:2

1. Männer entführen 3 Punkte von der Paulshöhe

Wir konnten am Herrentag ein interessantes und intensiv geführtes Spiel sehen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Grün tauchte in den ersten 5 Minuten vor dem gegnerischen Tor gleich zwei mal gefährlich auf, doch seine Schüsse gingen rüber bzw. daneben. Aber auch Dynamo kam gefährlich vor unser Tor und hatten ihre Chance, die sie nicht verwerten konnten.

Nach einer Ecke kam der Ball irgendwie zu Redlin und der zieht aus 18 Meter ab. Unter Mithilfe des Innenpfosten erzielte er in der 10. Spm, den nicht unverdienten Führungstreffer. Und es blieb weiter spannend. Auf beiden Seiten wurden sich Chancen erarbeitet. Woelk hat mit zwei wirklich guten Paraden, uns vor schlimmeren bewahrt. Aber auch wir hatten wieder gute Möglichkeiten den Sack zu zumachen. Grün sein Schuß, in der 33.Spm, geht knapp am Tor vorbei und Rickert sein Kopfball, 39. Spm, über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel ging es intensiv weiter. Viele kleine Nicklichkeiten brachten auch etwas Unruhe in das Spiel. In der 58. Spm bekam Dynamo eine Strafstoß zugesprochen, der zum Ausgleich führte. Ab da war die Partie wieder offen und Dynamo am drücken. Diese Phase überstanden wir gut. In der letzten Viertelstunde rissen wir die Partie wieder an uns und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach einer schönen Einzelaktion in der 78. Spm, belohnte sich Henning mit seinem Treffer. Gegen gleich drei Gegenspieler setzte er sich durch und schob in die rechte Ecke ein. Am Ende wurde es dann noch etwas hektisch, aber auch diese Phase haben wir gut gemeistert.

Fazit: Lob an die Mannschaft ,, gut gekämpft und gegen gehalten`` und somit verdient gewonnen.

A. L.

Aufstellung SG Dynamo Schwerin

Leistikow - , Th. Radtke (Schünke 63. Min), Krämer (N. Radtke 46. Min), Grube (K), Möhring, Dahl, Leistiko, Palletschek, Kacprzyk (Klein 15. Min), Liebl, Bernd,

Aufstellung SpVgg Cambs-Leezen