SG Einheit Crivitz - 1. Männer 0:4

3. Auswärtssieg in Folge. 1. Männer gewinnt 4:0 in Crivitz

Im Spiel gegen die SG Einheit war eins klar, mit der Einstellung vom vergangenen Wochenende werden wir es sehr, sehr schwer haben. Dem entsprechend hat der Trainer das Team auch eingestellt und die Jungs haben es von der ersten Minute an umgesetzt. Die Marschroute war klar definiert " Eng an dem Gegner, Zweikämpfe annehmen und schnelles Umschalten bei Ballgewinn", brachten uns schon in der Anfangsphase gefährlich vor das Gästetor. Grün (8. Spm), Henning (11. Spm) und Bruders (17. Spm) hatten eine frühe Führung auf dem Fuß. In der 28. Spm dann wieder ein schöner Angriff über Zipser auf Schmidt. Dessen scharfe Eingabe auf den mitgelaufenen Bruders konnte bei einem Rettungsversuch durch Maschler, nur ins eigene Tor befördert werden. Und wir ließen weiterhin nicht locker. Immer wieder wurden sehr gute Angriffe gefahren, aber im Abschluß fehlte dann die Konzentration. Auch die Entstehung des zweiten Treffers für uns, war ein Hingucker. Ein Anspiel auf Grün wird von ihm direkt weitergeleitet in den Lauf von Donner. Dieser umkurvt den Keeper und kann ins leere Tor einschieben. Der Gastgeber hatte aus unserer Sicht nur eine gefährliche Aktion in der Ersten Hälfte. Ein Freistoß von der linken Seite wurde von Rickert unglücklich per Kopf in den Fünfmeterraum "geklärt", wo ein Crivitzer ungedeckt zum Schuß kam. Woelk konnte aber diesen Schuß per Glanzparade vereiteln.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren etwas ausgeglichener, bis wir das Tempo wieder angezogen haben. In der 51. wurde Grün von Henning, der am heutigen Tag als Vorbereiter unterwegs war, mustergültig bedient und zum 3:0 einschieben kann. Der Gastgeber hat sich vom dritten Gegentreffer noch nicht erholt, als Donner seinen zweiten Treffer makierte. Nach einer von ihm getretenen Ecke kam der Ball zu ihm zurück. Der Gegner rechnete mit einer erneuten Eingabe, doch Donner zieht auf den kurzen Pfosten ab und trifft. Danach schlich sich der Schlendrian bei uns ein. Unkonzentrierte Abspiele brachten die Crivitzer immer wieder ins Spiel aber auch ihre Angriffe wurden nicht konzentriert ausgespielt. So auch zahlreiche Angriffe und deren Chancenverwertung von uns.

Fazit: Die Einstellung hat gestimmt und somit geht der Sieg mehr als in Ordnung. Und wenn wir weiterhin an unserer Konzentration arbeiten, können auch die vielen Chancen die wir uns erarbeiten, besser verwerten.

Woelk - Hoyer, Rickert, Herke (verl. 30. Wendt), Sawrtal, Donner, Zipser, Schmidt (77. Stellmann), Henning, Grün, Bruders

Aufstellung SG Einheit Crivitz

Eckert - Rathke, Lenk, Mierendorf, H. Wollf, Wrobel, Ströh, Timmermann (83. Hogrefe), Maschler, Gaatz (63. Kolberg), Menck

0:1 ET Maschler 28. Min